Hilfsprojekte

Bildung ist der Schlüssel zur Entwicklung der Persönlichkeit und zu einem erfüllten Leben. Die Ev. – Luth. Kirchengemeinde Bergkirchen unterstützt Kinder in unmittelbarer Nähe vor Ort genauso wie in der Partnergemeinde in Tansania mit zwei wichtigen Projekten. In der Weihnachtszeit gibt es dann noch eine direkte und herzliche Hilfe für Moldawien …

Kinder brauchen Engel

Wir, die Ev.- Luth. Kirchengemeinde Bergkirchen, möchten Kindern, die Unterstützung bei den Hausaufgaben brauchen, zur Seite stehen. Mit einem großen Team von zuverlässigen ehrenamtlichen Mitarbeitern bieten wir dienstags und donnerstags im Gemeindehaus Bergkirchen eine Hausaufgabenbetreuung in Absprache mit der Grundschule Wulferdingsen an. Die Kinder erhalten eine warme Mahlzeit und beginnen danach mit den Hausaufgaben.

Hausaufgaben sind wichtig – aber manchmal ein Problem:

– wenn es immer Streit gibt um die Hausaufgaben
– wenn keiner da ist, den man fragen kann
– wenn das Kind keine Ruhe oder keinen Platz hat
– oder wenn zu Hause die deutsche Sprache schwerfällt

Es auch Situationen oder Nöte in der Familie, die vorübergehend eine Hausaufgabenhilfe notwendig machen.

Eine Anmeldung ist über das Gemeindebüro oder über unseren Flyer möglich.

Das Projekt „Kinder brauchen Engel“ wird übrigens vollständig aus Spenden finanziert. Wenn Sie dabei mithelfen möchten, können Sie diese Arbeit gerne mit einer Spende unter dem Stichwort „Kinder brauchen Engel“ unterstützen.